Eckhauspraxis-Header-Responsivedesign

responsive Anpassung Website
05.2016

Ziel der responsiven Anpassung war es, die bestehende Website so zu optimieren, dass diese auf allen Endgeräten wie beispielsweise PC, Smartphone oder Tablet gleichermaßen gut bedienbar ist. Die Übergänge zwischen einzelnen Bildschirmgrößen sind beim responsiven Webdesign fließend. Und auch die Eingabemöglichkeiten (Maus und Tastatur oder beim Touchscreen der Finger) passen sich nun an und bieten damit größtmögliche Usability der Website. Nach den technischen und optischen Optimierungen für sämtliche Screengrößen erfolgten diverse Tests auf verschiedenen portablen Geräten. Auch das zukünftige Web-Hosting und die Abwicklung des Umzugs wurde durch uns realisiert. Neben der größeren Nutzerfreundlichkeit zeigen die responsiven Anpassungen auch in Sachen Suchmaschinenoptimierung bereits erste Erfolge. 

Weitere Projekte

 

 


Unsere Webseite verwendet Cookies, Google Analytics und Facebook Pixel, um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.